
Mission Kalima betreut Gemeinden, Schulen, Krankenstationen und andere Projekte in fünf Ländern von Westafrika mit überwiegend muslimischer Bevölkerung: Guinea, Senegal, Mali, Guinea-Bissau und Niger.
GEBETSANLIEGEN “DANK”
>> Guinea: Wir danken dem Herrn für die Missionsschule in Conakry mit 34 Teilnehmern (Foto).
>> Senegal: Während unserer Evangelisationen in Mbour und in der Region Fatick hat der Herr Wunder gewirkt, die uns den Zugang zu Mbour und mehreren Dörfern eröffnet haben.
>> Mali: In den Dörfern von Kolokani haben wir trotz der aktuellen Unsicherheit und der Feldarbeit in dieser ländlichen Region begonnen, etwa fünfzehn Gläubige zu schulen. Wir danken dem Herrn.
GEBETSANLIEGEN “FÜRBITTE”
>> Mali: Wir beten um Regen, damit die Felder der Dorfbewohner bewässert werden und dieses Jahr eine gute Ernte einfahren können.
>> Niger: Der Leiter unserer Gemeinde im Dorf Bossongary wurde diesen Monat zu Gott heimgerufen und hinterlässt zehn Kinder und eine Witwe. Wir beten um Gottes Beistand für diese Familie in ihrer Not.
>> Westafrika: Wir beten und vertrauen Gott für die nötigen Finanzen für den Bau von Gemeindehäusern und Schulen (Foto) und für die Durchführung der Konferenz in Conakry, die für September geplant ist.
(August 2025)

