
Jesus sagt: „Hab keine Angst. Glaube nur.“ (Markus 5,36)
Veränderungen, schlechte Nachrichten, unvorhergesehene Situationen können uns schnell Angst machen.
Jesus ermutigt uns: „Vertraue mir einfach.“
Glaube und Vertrauen ist das Gegenteil von Furcht und Angst. Wenn wir unsere Augen auf Jesus und sein Wort richten und ihm vertrauen, können wir der Angst widerstehen und mit ihm schwierige Situationen durchstehen.
GEBETSANLIEGEN “DANK”
>> Wir danken Gott, dass Achim und sein Kollege Philippe die Prüfungen bestanden und das Diplom zum Krankenhausseelsorger erhalten haben. Danke für eure Unterstützung im Gebet.
>> Wir hatten ein gelungenes Nachbarschaftsfest. Ein Ehepaar lud uns zu sich ein, ein anderer kochte für alle und wir saßen in angenehmer Atmosphäre um den Tisch und plauderten bis Mitternacht.
>> Kürzlich machten wir einen Ausflug in das Land des Beaufort-Käses in den Westalpen (siehe Fotos). Gott sei Lob und Dank für die wunderschöne Natur und den köstlichen Käse!
GEBETSANLIEGEN “FÜRBITTE”
>> Wir haben noch keinen endgültigen Bescheid von der Krankenhausleitung in Villefranche erhalten. Wir beten weiterhin, dass wir demnächst mit regelmäßigen Patientenbesuchen starten können.
>> Seit Anfang Juli sind wir für 2 Monate in Deutschland und freuen uns auf eine Mischung aus Arbeit, Predigtdiensten, Urlaub, Besuchen, Familientreffen und Sommerfesten. Danke für eure Unterstützung im Gebet.
>> Wir beten für Frankreich: für die Verkündigung des Evangeliums, dass Menschen zum Glauben an Jesus kommen, für die Zurüstung von Gottes Volk und für einen positven Einfluss der Gemeinden im Land.
(Juli 2025)
