
So langsam sind wir auch mental in Deutschland angekommen, aber es liegt noch ein langer, steiler Weg vor uns, den es jetzt Schritt für Schritt zu beschreiten gilt. Da wir nächstes Jahr sowieso wegen der Kinder (Schule, Ausbildung, usw.) für länger nach Deutschland gekommen wären, haben wir uns entschlossen, dass wir jetzt eben schon bleiben (da auch der Konflikt in P‘s Heimat auf lange Sicht nicht zu lösen ist).
Unsere Jungs sind wie durch ein Wunder in unsere gewünschte Schule gekommen und haben nach den Herbstferien ihren ersten Schultag (jemals!) in Deutschland gehabt. Als Familie gibt es nun sehr viele Dinge, um die wir uns sonst noch kümmern müssen. P. will einen Sprachkurs machen, um sein Deutsch zu verbessern (da er mit seinem momentanen Visum nicht arbeiten darf), ich brauche eine Arbeitsstelle, wir brauchen eine Wohnung (im Moment sind wir noch bei meinen Eltern). Wir sind also auf sehr viel Hilfe angewiesen und für eure Gebete sehr dankbar.
Das Wichtigste ist, dass P. seine Aufenthaltsgenehmigung mit Arbeitserlaubnis bekommt. Es ist beantragt und wir hoffen, dass es in den nächsten Wochen ausgestellt wird, weil er nach 90 Tagen sonst das Land verlassen muss.
GEBETSANLIEGEN “DANK”
>> Wir sind so dankbar, dass die Jungs einen Schulplatz bekommen haben.
>> Danke, dass wir so lieb aufgenommen wurden und so viele Leute uns helfen wollen.
>> Zwei unserer Jungs haben schon eine Kleingruppe gefunden!
GEBETSANLIEGEN “FÜRBITTE”
>> Bitte betet für das Visum von P.
>> Wir brauchen dringend eine Wohnung im Raum Filderstadt, Leinfelden-Echterdingen, Vaihingen, Möhringen
>> Betet bitte auch für die richtige Arbeitsstelle für C.
(November 2024)

